[Talk-de] Suche nach "Elbufer, Bad Schandau"

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Fr Apr 20 09:10:48 UTC 2012

On Fri, Apr 20, 2012 at 10:45:35AM +0200, hike39 wrote:
> Werde mich da einmal einarbeiten. Aber ich habe auch im Wiki bei
> DE:Howto_Map_A nachgesehen, wie man Ferienwohnungen tagt. Dort ist für
> die Almhütte tourism=alpine_hut empfohlen.

Ja, die übersetzung "Almhütte" für chalet ist doch sehr irreführend.
(Um nicht zu sagen, falsch.)

> Aber dennoch eine andere Frage: Woher kommt eigentlich im dritten
> Treffer der Hinweis auf die Kirschleite. Das ist doch nur ein Fußpfad
> nördlich bzw Wege in der Nähe von bewusstem Objekt.

Das war der nächste highway=* zu dem Haus, vermutlich nur mit ein
paar Metern unterschied, aber das reicht. Nominatim macht keinen
unterschied ob Strasse oder Fusspfad. Wenn du das addr:street
in "Am Elbufer" änderst, sollte er es der richtigen Strasse
zuordnen. (Strassenname und addr:street müssen exakt
übereinstimmen.)

Sarah