[Talk-de] Flächennetzwerk cont. (reply zu Re: Massenumbenennung Relationen von Multipolygon in Boundary)

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Fr Apr 20 12:57:25 UTC 2012

Duerfte ich als unbeteiligter Dritter dem OP diesen Link empfehlen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Spatial_database

Interessanterweise gibt es keine gute Uebersetzung dafuer und Wikipedia
verlinkt es auch nicht zu einem deutsche Artikel.
Wer den findet, kann ihn ja gerne mal posten.

Ich glaube, die spezielle Eigenschaft dieser Art der Datenhaltung scheint
hier unbekannt, was den merkwuerdigen Optimierungswillen hin zu
'billigeren' Anfragen mit expliziten site-Relationen ausloest.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob OSM wirklich so organisiert ist, aber
ich habe es zumindest bisher immer angenommen.

Gruss,
Chaos