[Talk-de] Lärmschutzwand

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Mo Apr 23 17:22:35 UTC 2012

Am 23. April 2012 19:12 schrieb Dampfklon <osm at dampfklon.de>:
> Also für mich ist eine Lärmschutzwand eig. immer eine ziemlich unüberwindbare Barriere

Das hat auch niemand behauptet. Hier wird nur über die richtige
Systematik diskutiert. Wie du schon richtig festgestellt hast ist eine
Lärmschutzwand für dich eine unüberwindbare Barriere. Aber nicht, weil
sie den Schall absorbiert, sondern weil es eine Wand ist.

Also: barrier=wall, wall:purpose/type=noise_*

Macht es auch dem Renderer einfacher,  der muss nämlich nicht
noise_barrier verstehen, sondern nur wall. Das macht es für alle
einfacher.

Gruß, Falk