[Talk-de] Massen-Edits, automatische Edits, mechanische Edits

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Apr 27 09:54:04 UTC 2012

Am 27. April 2012 11:21 schrieb aighes <osm at aighes.de>:
> Dies könnte man abgestuft machen. Bspw. ab 67% ist es eine Empfehlung, es so
> zu machen und ab 80% sollte man es so machen. Über die Kriterien muss man
> natürlich noch mal in Ruhe nachdenken. Also bitte nicht drauf festnageln.

interessant bei diesen Zahlen fände ich vor allem, ob da 67% der
abgegebenen Stimmen, oder 67% aller aktiven Mapper gemeint sind.
Wichtiger als das "für" wären ggf. auch die expliziten Gegenstimmen.
Man wird vermutlich nie eine besonders große Wahlbeteiligung erreichen
(seht Euch nur die Abstimmungen im Wiki an, mehr als 20 oder 30 Leute
stimmen da selten ab), so dass eine Zustimmung von 67% aller aktiven
Mapper ziemlich sicher schon ein quasi unerreichbares Traumergebnis
wären, vor allem wenn dem 32% Enthaltungen entgegenstehen. Wenn es
aber von allen aktiven Mappern 25% Nein-Stimmen gibt, dann stimmt
vermutlich noch was nicht, und man sollte versuchen, den Vorschlag zu
verbessern.

Gruß Martin