[Talk-de] Geografische Regionen innerhalb der Datenbank?

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
Sa Apr 28 18:55:52 UTC 2012

Am 28.04.2012 19:18, schrieb Alexander Matheisen:
> Wozu braucht man dafür eine neue API-Version? Ließe sich doch auch mit der
> bisherigen Software eintragen. Vielleuicht mit Relationen, die die Hierarchien
> nachbilden und Mulipolygonen oder Wegen, die die Bereiche grob markieren.
So, wie es da vorgeschlagen ist, braucht man sicher keine neue
API-Version, um das einzuführen.
Die Frage, die auf mindestens einer Mailingliste schonmal diskutiert
wurde, war jedoch, ob das reicht.

Geographische Regionen haben keine scharfen Ränder, sondern ziemlich
schwammige Grenzen, und so etwas lässt sich momentan tatsächlich nicht
abbilden.
Die Formulierung im Wiki beim Vorschlag für 0.7 geht jedoch darauf
überhaupt nicht ein.

Gruß
Peter