[Talk-de] Luftbilder (Aerowest) ohne flash

Igor Podolskiy igor.podolskiy at vwi-stuttgart.de
So Apr 29 15:30:09 UTC 2012

Hallo fly,

> Vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt.
> Mein Problem ist das Navigieren auf der Seite von areowest [1], wenn die sich
> überhaupt öffnet. Hab jetzt schon einige Browser und beide Flash-Plugins
> ausprobiert.
> Gibt es eine Möglichkeit die Bilder mit wget/curl herunterzuladen ?
achsooo. Das TMS, von dem ich rede, hat mit der Seite von Aerowest
_absolut nichts_ zu tun, außer dass die Bilder von Schwetzingen und
Umgebung natürlich auch auf der Aerowest-Seite zu sehen sind.

Die TMS-Bilder (Schwetzingen, Plankstadt, Ketsch, Brühl) auf
http://vwi-stuttgart.de:8080/ sind ganz normal über die WMS-Preferences
in JOSM einzubinden:

    tms:http://vwi-stuttgart.de:8080/aerowest-baden/{zoom}/{x}/{y}.jpg

Wenn du _andere_ Bilder benutzen willst, bin ich nicht der richtige
Ansprechpartner - ich hatte die Aerowest-Seite nie wirklich benutzt. Da
gibt es sicher andere hier, die dir besser weiterhelfen können.

Jetzt verstehe ich auch das "Sorry etwas OT" in deinem Post... wenn es
nicht um die TMS-Bilder von Baden geht, ist es in diesem Thread auch OT
und wir haben uns daher missverstanden. Vielleicht wäre ein eigener
Thread dafür besser gewesen... :)

Nichtsdestotrotz viel Erfolg
Igor