[Talk-de] LKW Mautinformationen

Eckhart Wörner ewoerner at kde.org
Mo Aug 6 17:26:55 UTC 2012

Hallo Marc,

Am Montag, 6. August 2012, 19:01:33 schrieb Marc Kannegiesser:
> Klar lässt sich nun streiten, ob man mit access:n3 was anfangen sollte
> oder ob stattdessen lieber access:hgv:n3 oder eben nochmal anders
> getaggt werden soll. Wir sind auch gerne bereit nochmals Sachen
> umzutaggen, jedoch scheint es einfach keinen allgemeinen Konsens zu
> geben (geben zu können?). Ich denke mit access:n3 geht zumindest keine
> bestehende Anwendung kaputt und daher ist diese Lösung schonmal besser
> als viele andere. Korrigiert mich, falls ich hier falsch liege.

ich glaube, das Ausgangsposting beruhte auf dem Missverständnis, dass von eurer Seite aus angeblich Tags gelöscht wurden, was sich als falsch herausgestellt hat.

Zum Tagging selber: ich persönlich bin von access:N3 nicht so begeistert, weil doch die Intuition stark verloren geht ("Was zum Teufel ist N2"). Der De-Facto-Standard wäre
access:hgv:(weight>7.5)=destination, oder kurz: hgv:(weight>7.5)=destination
toll:hgv:(weight>12)=yes

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Syntax etwas umstritten ist, weil sie "un-OSM-isch" sein soll (der Key ist kein reiner String mehr), und (noch) kein Standard.

Eckhart