[Talk-de] LKW Mautinformationen

Chris66 chris66nrw at gmx.de
Di Aug 7 08:45:55 UTC 2012

Am 07.08.2012 09:29, schrieb Peter Wendorff:

> Hier wurde zwischendurch behauptet, jemand (mittlerweile klar: synyx,
> mittlerweile auch klar: stimmt gar nicht) habe hgv=* durch access:N3=*
> ERSETZT.
> Dies schlösse mit ein, dass hgv gelöscht worden wäre (ja, das ist
> mittlerweile als Missverständnis erkannt).

Ja, trotzdem bleibt für mich die Frage: Wie bekommt man einen
normalen Mapper dazu access:N3=destination statt hgv=destination
zu mappen, wenn er das entsprechende Schild DE:253;DE:1020-30
vorfindet?

<http://osmtools.de/traffic_signs/?signs=253,1020-30>

Und kann man damit rechnen, dass alle Tools und Karten
die es bereits gibt die neuen Tags auswerten?

Man erinnere sich an die Einführung des "official"
access-Tags (bicycle=official), weil ja "designated"
den Deutschen nicht genau genug war.

Hat sich bis heute nicht richtig durchgesetzt und das
Chaos eher vergrößert.

Chris