[Talk-de] Tag-Gruppen

André Riedel riedel.andre at gmail.com
Di Aug 7 12:59:20 UTC 2012

Im Großen Stil angewendet finde ich diesen Weg sehr Speicher und
Auslastungshungrig. Ich habe daher schonmal den Vorschlag von
Tag-Gruppen geäußert, aber auf Grund von Zeitmangel nicht dafür werben
können geschweige denn das System weiter zu spinnen.

Als Kurzfassung wäre es nach API 0.7 möglich eine neue XML-Ebene
einzuführen und die Tags, welche du in eine Relation auslagen willst
dort einzubinden.

Mit heutigen Mitteln und API 0.6 habe ich vorgeschlagen, einen durch |
getrennten numerischen Prä- oder Suffix pro Gruppe zu verwenden. Bspw.

highway = primary
maxspeed = 100
1|restriction = hgv
1|maxspeed = 80
2|restriction = hgv
2|minweight = 12
2|maxspeed = 60

Gleiches funktioniert auch wunderbar bei mehreren POI pro
Knoten/Fläche (diesmal als Suffix ausgeführt)

name = Backerei und Fleischerei Müller
addr:street = Dorfstraße
addr:number = 1
shop|1 = backery