[Talk-de] LKW Mautinformationen

Chris66 chris66nrw at gmx.de
Di Aug 7 15:32:05 UTC 2012

Am 07.08.2012 14:30, schrieb Masi Master:

> Und da man mit einzelnen Tags keine Verbindung zwischen den beiden
> herstellen kann, nimmt man Relationen. (Denn genau dafür sind die da.)

Ja, wenn einem nix mehr einfällt müssen die Relationen ran.  ;-)

> Relation:
> type=restriction
> restriction=hgv
> hgv=no
> minweight=7.5
>
> Relation:
> type=restriction
> restriction=hgv
> hgv:toll=yes
> minweight=12

Das ist super verwirrend, da minweight hier keine Restriktion ist
sondern einen Gültigkeitsbereich angibt.

Von mir aus (wenn es die LKW-Spezis sinnvoll finden) soll man eine neue
Klasse für Schwerlastfahrzeuge einführen, aber bitte nicht N3 sondern
vht (Very-Heavy-Truck) oder so ähnlich.

und dann auch die übliche Notation:
vht=destination statt access:vht=destination.

Chris