[Talk-de] US-Luftbilder Lizenzen

Schorschi schosch at snafu.de
Do Aug 9 08:28:47 UTC 2012

Moin,

On Wed, 8 Aug 2012, Martin Koppenhoefer wrote:

> USGS veröffentlichen AFAIK überwiegend als PD, also vermutlich kompatibel.

(war ja eigentlich auch nicht die richtige Gruppe zum Fragen, die Zeit war
nur knapp)

ich habe den Link im Wiki ergänzt, jemand anderes hat den bestätigt und
entsprechend eingepflegt, was die Lizenzen des/der USGS angeht, stimmt das
Wiki jetzt wieder.

Was ich nicht verstehe, sind diese Microsoft-Luftbilder, aber da gibt es
ja eh die freien Bing-Luftbilder. Vielleicht sollte dieser eigentlich
eingestellte Bilderservice aus josm rausgeschmissen werden (er wird
automatisch als Menüoption vorgeschlagen, wenn man eine entsprechende
Gegend lädt)?

Grüße und Dank

Schusch