[Talk-de] Wie erstelle ich ein *.poly

Hanno Hecker vetinari+osm at ankh-morp.org
Sa Aug 11 17:31:44 UTC 2012

On Sat, 11 Aug 2012 11:58:35 +0200
Andreas Neumann <andr-neumann at gmx.net> wrote:
> [...] Nun suchte ich eine Möglichkeit die Grenzen von Ilmenau[1]
> entsprechend umzuwandeln. Ich wurde auf verschiedene Tools
> hingewiesen[2]. Als erstes extrahierte ich mit JOSM nur die Grenze und
> übergab diese *.osm-Datei osm2poly, was mir aber die Fehlermeldung
>  > cannot process tag 'admin_level' at ./osm2poly.pl line 43, <> line 356.
> schmiss.
> Als zweites exportierte ich die Relation als GPX und übergab es
> gpx2poly. Hier gab es zwar keinen Fehler, dafür nur die Ausgabe
>
> Meine Frage ist nun: Wie komme ich an die gewünschte Poly heran und was
> [...]
Probier mal meine Version von osm2poly.pl, die hat die sollte mit fast
allen (einfachen) Relationen umgehen können (sprich: alle, die kein
Member haben, die selber eine Relation sind), und zwar in der Form wie
man sie extrahiert / runterlädt, ohne vorher noch mal nen Editor
anzuwerfen: http://ankh-morp.org/tmp/osm2poly.pl
(und wer's braucht: es gibt auch ein poly2gpx.pl im selben Vereichnis)

	Hanno