[Talk-de] OSM in Irland?

Steffen Grunewald steffen.grunewald at gmx.net
Di Aug 14 10:43:43 UTC 2012

Schon eine Weile zurück...

On Fri 2012-02-24 (01:30), Dermot McNally wrote:

> :)
>
> Da hat einer geübt!

Es ging dann auch ohne.

> Da riskierst du leider nicht so sehr viel, in dem Eck sind mir nicht
> viele Mapper bekannt. In welcher Jahreszeit ist es denn soweit?

Anfang/Mitte Juli. Und - dessen bin ich mir inzwischen sicher - nicht
zum letzten Mal.

Ich habe irgendwann sogar entdeckt, wie man in merkaartor (die SW meiner
Wahl, auch weil ich mir selbst zu sehr mißtraue, um "direkt online" zu
editieren) das drunterliegende Luftbild den eigenen GPX-Tracks anpassen
kann. 90 Meter am Loop Head, in Kilkee immer noch um die 40 Meter.
Die (irgendwo) versprochenen höherauflösenden Bing-Bilder habe ich noch
nicht sichten können.

Die seinerzeit nur erahnten Verbindungen habe ich soweit alle zurechtgerückt -
ohne die kräftige Ermutigung wäre das sicher _so_ nichts geworden.
Wo noch odbl-Markierungen gesetzt waren, habe ich mein Bestes gegeben, um
wenigstens den Namen (der jeweiligen Kirche) zu rekonstruieren. Welche
Spielart des Christentums sie jeweils verkörpern, das entzog sich aber leider
meinem Zugriff - und Abschreiben ist ja nicht. Da muss also noch mal jemand
ran - sorry guys.