[Talk-de] OSM in Irland?

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Di Aug 14 23:25:11 UTC 2012

> Ich habe die Umrisse der bisher schon verfügbaren neuen Bing-Bilder in Irland hier als OSM-Datei hochgeladen:
> http://pastebin.com/download.php?i=aL8vSFYH
>
> Jetzt kannst du dir ein genaues Bild davon machen. ;)
Ich hatte während einem kurzen Irland-Urlaub im Zuge der SOTM 2008 in
Limerick nebenher etwas gemappt. Jedoch sieht es in einigen Gebieten
immer noch (fast) so aus, wie ich es "verlassen" hatte. :-(
Aber wenn es keine sinnvollen Luftbilder gibt und es scheinbar nur
wenige lokale Mapper gibt ist das verständlich. Und dazu vermute ich,
dass die Bevölkerungsdichte in Irland kleiner ist als in Deutschland.
Zusätzlich wohl auch in vielen Gebieten deutlich "ländlicher" geprägt
als in Deutschland und damit vielleicht nicht so nahe an Neogeographie
(Aussage ist nicht böße/abwertend gemeint!).

Grüße,
Michael.