[Talk-de] Server mieten

Frederik Ramm frederik at remote.org
Mo Aug 20 19:05:05 UTC 2012

Hallo,

On 20.08.2012 20:44, Stephan Knauss wrote:
> Der "Umzug" meint den Umzug in die Produktivumgebung der OSMF. Das ist
> aber wohl noch nie passiert. Überhaupt muss man dort einem elitären
> Kreis angehören wenn man auf den Hauptservern etwas ändern will (dauert
> ewig, siehe redesign der Homepage, OSB integration und Ähnliches. Nur
> Logos lassen sich schnell wechseln).

Naja, ehrlich gesagt bin ich ganz froh, dass nicht jeder einfach
irgendwas einchecken kann und das wird dann auf den Hauptservern
installiert.

Um etwas auf den Hauptservern zu installieren, muss man Admin der
Hauptserver sein, Punkt. Wenn Du das "elitaerer Kreis" nennst, bitte -
aber die Admins sind nachher halt auch die, die nachts aufstehen, wenn
was nicht tut. Die Admins installieren Patches von Dritten aber gern und
regelmaessig, und hierbei muessen alle Patches den gleichen
Qualitaetsmasstaeben genuegen. Diskussion dazu i.d.R. auf der
rails-dev-Mailingliste. Und das sind z.T. auch Designaenderungen, in
letzter Zeit ist da einiges passiert - zwar kein grosser Wurf, aber halt
zahlreiche Detailaenderungen.

Bye
Frederik