[Talk-de] Unterwasser-Seekabel im Mittelmeer gerendert :-(

Werner Poppele poppele at hm.edu
Di Aug 21 06:24:51 UTC 2012

Frederik Ramm wrote:
> Hi,

> Ist als power=line getaggt; andere Tiefseekabel sind als
> "power=underground_cable" getaggt und werden dadurch nicht gerendert.
>
> Lt. Wiki gibt es zwar auch power=line, location=underground (alternativ
> tunnel=yes), aber das ist mir fremd; bei power=line denke ich zumindest
> immer an eine oberirdische Leitung.
>
> Bye
> Frederik

Guten Morgen, allerseits

so abwegig finde ich das Tagging nicht. Schliesslich werden - zumindest
in unserer Gegend - vermehrt Stromleitungen unter die Erde verlegt.
Also haben wir nicht nur unterseeische Stromkabel.
power=line mit tunnel=yes passt doch meines Erachtens. Was wir - bitte
um Korrektur - nicht haben, ist eine Verfeinerung hinsichtlich Seekabel
und Kabel an Land oder hinsichtlich des Kabelaufbaus. Aber ob das
tatsaechlich jemand braucht / pflegt ?

Darueberhinaus gibt es Ueberlandleitungen, die ploetzlich an einem
Masten enden und anscheinend unterirdisch weitergefuehrt werden. Vor
einiger Zeit hatten wir auch eine Diskussion zu dem Thema, wie das zu
taggen ist. Leider habe ich nichts dazu gefunden. Vielleicht liest ja
ein Fachmann mit und kann mal ein paar Infos zu dem Thema "Unterirdische
Leitungen" beitragen.

WernerP