[Talk-de] OSM in Irland?

Dermot McNally dermotm at gmail.com
Di Aug 21 11:04:45 UTC 2012

2012/8/15 Michael Kugelmann <MichaelK_OSM at gmx.de>:

> Aber wenn es keine sinnvollen Luftbilder gibt und es scheinbar nur wenige
> lokale Mapper gibt ist das verständlich. Und dazu vermute ich, dass die
> Bevölkerungsdichte in Irland kleiner ist als in Deutschland. Zusätzlich wohl
> auch in vielen Gebieten deutlich "ländlicher" geprägt als in Deutschland und
> damit vielleicht nicht so nahe an Neogeographie (Aussage ist nicht
> böße/abwertend gemeint!).

Lustiges Timing - gerade ist einiges an Bildmaterial von Bing
freigegeben worden, darunter auch in Donegal, Fermanagh, ganz Galway
und Mayo, halb Clare, Giant's Causweay uvm. Wie man gut erkennen
kann...:

http://www.openstreetmap.org/?lat=53.933&lon=-7.847&zoom=11&layers=M

...machen Luftbilder bei uns sehr viel aus, gerade weil die Community
sehr stark auf Dublin konzentriert ist. Wir können uns nun auf viel
mehr Detail freuen. Wer mithelfen mag - vielleicht ist dem einen oder
anderen von euch langweilig weil die eigene Gegend fertig gemappt ist
- lang bitte hin! Aber bitte mit Voranmeldung auf #osm-ie um
abzustimmen, wo vielleicht Leute schon aktiv sind oder um das Tagging
besser anpassen zu können.

LG aus Dublin,
Dermot