[Talk-de] Neue BING-Luftbilder

Michael Bemmerl osm-talk at mx-server.de
Di Aug 21 22:17:52 UTC 2012

Robert S. schrieb:
> Die jetzt neu veröffentlichten
> Luftbilder wurden alle im ersten Halbjahr 2012, meist im Mai,
> aufgenommen.

> http://www.openstreetmap.org/?box=yes&maxlat=51&maxlon=11&minlat=50&minlon=10

In diesem Bereich wurden die Aufnahmen scheinbar zwischen 22.03. und
26.03.2012 erstellt: Auf dem Marktplatz in Schweinfurt erkenne ich ein
Schiff, und das steht da normalerweise nur zum Fischmarkt, welcher
wiederum zu den genannten Zeiten war. ;-)

> Große Versatzstücke konnte ich bisher nicht entdecken, nur bei
> Eisenach gibt es einen kleinen, fehlerhaften Bereich:
> http://www.openstreetmap.org/?box=yes&maxlat=51&maxlon=10.433&minlat=50.994&minlon=10.3465

Ich habe einen Versatz von 2,5 m bei 169° zu den alten Bing-Bildern
gemessen (zumindest laut Anzeige in JOSM).

Grüße,
Michael