[Talk-de] Neue BING-Luftbilder

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Mi Aug 22 21:39:23 UTC 2012

Am 21.08.2012 22:10, schrieb Robert S.:
> sind heute die ersten Bildblöcke online gegangen.
In Bereich meiner "alten Heimat" bin ich gerade am Remappen nach
Redaction (war vorher schon klar dass es in dem einen Bereich einiges zu
tun gibt und hatte bewusst den Bot abgewartet => war einfacher für
mich). Und auch da habe ich mich über die neuen hochauflösenden Bilder
gefreut.

Wertung:
* Auflösung ist prima, teilweise ist es aber durch Schattenbildung etwas
"schwer" zum Tracen z.B. von Häusern
* etwas Versatz ist gegen meine GPS-Traces vorhanden, habe es noch nicht
gemessen, ist aber nicht extrem (schätze: wenige Meter).
* was mich etwas nervt ist das Thema "Verzerrung". Das ist eine sehr
hügelige/bergige Gegend und im Bereich von wenigen (!) km (z.B. auch nur
1km!) ist der Versatz mal in der Richtung und mal in eine andere Richtung.

Grüße,
Michael.