[Talk-de] Unterwasser-Seekabel im Mittelmeer gerendert => Open Sea Map

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Sa Aug 25 10:12:34 UTC 2012

Am 21.08.2012 15:08, schrieb Volker Schmidt:
> Normalerweise liegen Unterwasserkabel *auf* dem Meeresboden.
Wie geschrieben: zumindest im Küstenbereich werden sie eingegraben,
sonst sind sie zu schnell durch Anker oder Fischernetze
abgerissen/beschädigt.

> Hat eigentlich jemand daran gedacht das OpenSeaMap tagging in Betracht zu
> ziehen:
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenSeaMap/Seamark_Tag_Values
> Da scheint das alles in Einzelheiten schon vorgesehen zu sein.
Eigentlich keine schlechte Idee. Aber das Tagging ohne entsprechendes
Plugin ist etwas komplziert, die oben angegebene Wiki-Seite sollte
deutlich mehr Beispiele haben.    :-(
Das mit dem Type kriegt man noch einigermaßen hin
(seamark:type=cable_submarine). Aber die weitere Attributierung ist m.E.
etwas schlecht dokumentiert (ich VERMUTE dass es dann z.B.
seamark:cable_submarine:type=power sein müsste).

Aber AFAIK z.B. Markus liest ja hier mit und kann das sicher komemntieren

Grüße,
Michael.