[Talk-de] Vandalismus um Eckernförde

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Aug 25 11:44:55 UTC 2012

Hi,

On 25.08.2012 13:18, Stephan Wolff wrote:
> der User gsy112 hat sich heute neu angemeldet und sinnlos Daten
> geändert[1]. Kann ihn jemand sperren und die Änderungen zurücknehmen?

Ja, da kuemmer ich mich mal drum.

> Ich denke, es ist langsam nötig, eine Strafanzeige zu stellen.
> Wer ist dazu berechtigt? Jeder Mapper, dessen Daten zerstört
> wurden, oder nur offizielle Vertreter des Datenbankbetreibers?

Weiss nicht, aber wenn der Betreiber es macht, ist es sicher besser.

> Wer kann die IP-Adresse des Verursachers auslesen?

Die IP haben wir, aber der Provider sagt, er loggt die Zuordnung
IP<->User nicht, d.h. da muss man erst die Strafanzeige machen und dann
schaltet der das Logging erst ein. Es ist wohl eine DSL-Flatrate
irgendwo in Norddeutschland.

Bye
Frederik