[Talk-de] Update von nominatim.osm.org

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Mo Aug 27 10:08:05 UTC 2012

On Mon, Aug 27, 2012 at 09:54:29AM +0200, Chris66 wrote:

> mMn nach ja, da das nunmal der offizielle Name ist.

Es gäbe noch die Möglichkeit, es so zu taggen:

name = Lübben
official_name = Lübben (Spreewald)

Ich würde jetzt nicht sagen, dass eine Variante richtiger ist
als die andere. Es kommt ganz auf den lokalen Gebrauch an.

> Ah, beides wird also von Nominatim ausgewertet?

Ja, beides wird für die Suche verwendet. short_name wird zusätzlich
auch für die Anzeige in den Suchresultaten benutzt.

Zur Info, die anderen Namens-Tags die Nominatim zur Zeit versteht:
int_name, reg_name, nat_name, loc_name, old_name, commonname,
common_name, place_name, official_name

... und natürlich die ganzen Varianten mit Sprach-Code nach dem
Doppelpunkt.

Sarah