[Talk-de] nervige (teilweise unterschwellige) FOSM-Werbung :-(

Mo Aug 27 23:27:04 UTC 2012

Am 27.08.2012 23:55, schrieb Michael Kugelmann:
> Es gab nun mal eine sehr deutliche Mehrheit der Mapper, welche für eine Lizenzumstellung gestimmt haben.
> Scheinbar hat aber eine kleine Minderheit z.B. ein aus meiner Sicht gestörtes Demokratieverständnis (oder was auch immer).

Es gab keine Abstimmung an denen die Mapper teilnehmen konnten, um über die Frage zu entscheiden, ob es einen Lizenzwechsel geben soll oder nicht.
Schon vor der angeblichen Abstimmung stand nahezu fest, dass der Lizenzwechsel stattfinden wird.
Der Mapper wurden lediglich vor die Wahl gestellt, ob er den neuen Bedingungen zustimmt und weiter mappen kann oder ob er diesen nicht zustimmt und somit dessen Beiträge aus der Datenbank entfernt werden und dessen Account für das Mappen gesperrt wird.
Das ist keine freie Wahl!

Die Frage, ob es einen Lizenzwechsel geben soll oder nicht, wurde hier nicht zur Wahl gestellt.