[Talk-de] owl_viewer - Gibt es einen Ersatz oder etwas ähnliches?

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Di Aug 28 02:49:04 UTC 2012

Am 27.08.2012 21:27, schrieb UMAX974:
> ich hatte mir schon vor einiger Zeit einen RSS feed mit dem OWL Viever eingereicht mit dem ich über die aktuellen Änderungen in meiner Umgebung informiert war. Nur leider funktioniert das Teil nicht mehr. Gibt es dafür inzwischen irgendwo einen ähnlich funktionierenden Ersatz?

Seit OWL nicht mehr funktioniert, nutze ich den Feed von der
osm.org-Hauptseite. In seiner Rohform leidet er unter den zahlreichen
"großen" Changesets. Eine brauchbare Lösung dafür finde ich den Filter unter

http://positron96.appspot.com/osmfilter.html

Ein solcher Feed (in meinem Fall mit 2 als Limit für lat/lon, mit den
standardmäßig vorgeschlagenen 20 filtert er nicht viel) zeigt
zuverlässig lokale manuelle Edits.

Das ist natürlich nur eine Notlösung - man verpasst große Changesets
auch dann, wenn sie auch im eigenen Gebiet etwas ändern - aber besser
als nichts.

Gruß,
Tobias