[Talk-de] route/network=foot umwandeln in route/network=hiking

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Aug 28 13:06:43 UTC 2012

Am 28. August 2012 14:56 schrieb Jo <winfixit at gmail.com>:
> Wir wollen nur ein Tag für ein Konzept. Jetzt sind manche foot und andere
> hiking. Alles durcheinander. Ich hätte auch lieber gesehen das es foot
> geblieben war. Verstehe nicht wieso es notwendig war hiking zu benutzen
> anfangen.

es gibt zwar "derzeit" (taginfo ist ein bisschen hinterher, darauf
beziehe ich mich) ungefähr doppelt so viele  "hiking" als "foot" aber
wenn man nur eins der beiden verwenden wollte würde ich trotzdem
"foot" vorziehen, da das generischer ist. "hiking" ist m.E. ein subset
von foot, da es "wandern" bedeutet, und nicht alle Routen, die man zu
Fuß gehen kann, auch "Wanderrouten" sind.

Von daher finde ich den von Euch geplanten Massenedit nicht sinnvoll.
Habt Ihr das schon entsprechend den Guidelines international
diskutiert?

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mechanical_Edit_Policy
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Automated_Edits_code_of_conduct

Gruß Martin