[Talk-de] route/network=foot umwandeln in route/network=hiking

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Aug 28 15:48:36 UTC 2012

Am 28. August 2012 17:41 schrieb Martin Vonwald <imagic.osm at gmail.com>:

> Ich glaube nicht, dass foot besser geeignet ist als hiking, sondern dass sie unterschiedliche Bedeutungen haben. Daher sollten wir auch unterscheiden zwischen beiden. Ein Wanderweg ist nun mal kein Spazierweg.
>
> Das Wiki ist hier definitiv keine große Hilfe. Da sollte man wirklich mal etwas aufräumen (kann auch ich machen, wenn sich sonst niemand freiwillig meldet).
>
> Kann mir jemand so eine kurze Spazierweg-Route zeigen? Relations-ID würde schon reichen. Ich würde gerne etwas konkretes sehen.

dass "foot" eine Spazierweg-route sein soll, ist glaube ich auch nicht
gegeben (das wäre evtl. "walking" oder so, was immerhin auch 562 mal
vorkommt).

Prinzipiell sollte man die feinen Unterschiede lieber nicht
rausbügeln. So wie es derzeit im Wiki dokumentiert ist (nämlich
weitgehend ohne Definition, was die tags bedeuten sollen) ist es
suboptimal. Schlage vor, wir diskutieren auf [tagging] über die
angestrebte Bedeutung und halten das Ergebnis dann im Wiki fest.

Gruß Martin