[Talk-de] route/network=foot umwandeln in route/network=hiking

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
Di Aug 28 17:04:41 UTC 2012

Foot betrachte ich als allgemeine Angabe, dass das eine Route zum Gehen ist.
Wenn wir genauer unterscheiden wollen, sollten wir das irgendwo festhalten
und zwar möglichst früh.

Also z. B. unterscheiden nach route
= hiking
= walking
= jogging (für Jogging-Routen)
= trimming (für Trimm-Pfade)
= running (für Renn-Strecken, wie Marathon)
= climbing

So wie das jetzt aufgeteilt wird, ist das vielleicht bald kaum noch
auswertbar.

Bernhard

PS: Mir genügt route = foot. Alles Weitere erkennt man meistens aus dem
Routennamen oder der Beschreibung. Ob ich den Weg jogge oder schlendere
bestimme ich selbst.