[Talk-de] Neues Tag fuer europaeische Kulturwege (european_cultural_path = yes)

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Mi Aug 29 05:17:30 UTC 2012

Martin Koppenhoefer <dieterdreist <at> gmail.com> writes:
> M.E. kannst Du das im Wiki so anpassen, dass die Seite in Einklang mit
> dem restlichen Wiki steht (insb. dass operator eben einen Betreiber
> kennzeichnet und daher nicht europäischer Kulturweg sein kann, weil
> das kein Betreiber ist).

Ich sehe das ähnlich. Wundert mich dennoch, dass hier keine richtige Diskussion
zu so einem Thema hinzubekommen ist.

> Die Leute, die diese Info bisher unter operator getaggt haben, sollte
> man möglichst informieren, und idealerweise sollte wer Ortskenntnis
> hat auch gleich die Objekte umtaggen.

Initial angelegt haben die Wege wohl etwa so viele Personen wie es Wege gibt.
Die alle informieren?

Um im Wiki auch die Abfrage
http://api.openstreetmap.org/api/0.6/relations/search?type=operator&value=European_Cultural_Paths
richtigstellen zu können (neue Variante dokumentieren) wäre es zudem sinnvoll,
das neue Tag bereits an allen Relationen zu haben, deren operator
"European_Cultural_Paths" ist. Also ergänzend drankleben ohne vorhandenes zu
löschen/ändern. Wäre das hier ausnahmsweise akzeptabel?

Für alle Wege in dieser Relation
wäre es zudem sinnvoll direkt den "operator" auf "Archäologisches
Spessartprojekt" umzubiegen. Die Relation kann dann weg und ins Wiki stattdessen
ein passender XAPI/Overpass-Aufruf.

Gruß

Manuel