[Talk-de] Nexus 7 als Offline-Navi

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Aug 29 09:49:42 UTC 2012

Am 29. August 2012 11:23 schrieb Martin Vonwald <imagic.osm at gmail.com>:

> Mein Problem damit ist, dass ich diese Information ja größtenteils nur
> während der Autofahrt auf einer Autobahn ermitteln kann. Und wenn ich
> selbst mit 130 (natürlich nie mehr!!!) unterwegs bin habe ich so meine
> Probleme mal schnell das Smarty rauszufummeln und ein paar Fotos von
> den Schildern zu machen.

stimmt schon, aber es gibt trotzdem Möglichkeiten, z.B. Video-Mapping,
oder ein Stau. An manchen Stellen kommt man auch auf parallelen Wegen
ausreichend nah ran. Oder man ist Beifahrer und hat viel Zeit für
solche Details. Als Fahrer finde ich es nicht so angebracht, nebenher
auf der Autobahn zu fotographieren, und vermutlich ist es auch
verboten (zumindest ohne Freiknipseinrichtung).

Gruß Martin