[Talk-de] Nexus 7 als Offline-Navi

Simon Poole simon at poole.ch
Mi Aug 29 11:08:32 UTC 2012

Am 29.08.2012 12:45, schrieb Martin Vonwald:

> Kannst du die Probleme kurz schildern? Oder geht es gar nicht?

Ich möchte nicht ausschliessen dass es irgendwo läuft, bei mir auf jeden
fall nicht*. Das Problem 2. Ordnung ist das es keine Dokumentation dazu
gibt, man also eigentlich nicht so genau weiss wie man es bedienen
müsste wenn es nicht abstürzen sollte.

> Gibt's
> Alternativen?

Direkt nicht, es wäre sicher einfacher wenn es funktionieren würde, da
ich aber eh kurze Videoschnipsel mache, spielt das nicht so eine Rolle
(da ich so oder so schon grob weiss ich jeweils war).  Sieh auch
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Video_Mapping_with_the_ContourGPS_Helmet_Camera

Simon

* eins der einfach behebbaren Probleme ist, dass das Plugin davon aus
geht, dass die Trackpunkte im festen 1s Abständen aufgezeichnet wurden
und daraus jeweils einen Index berechnet um mit dem Video zu
synchronizieren. Das geht fürchterlich in der Hose wenn die Annahme
nicht stimmt.