[Talk-de] Vandalismus um Eckernförde und anderswo

Simon Poole simon at poole.ch
Do Aug 30 14:23:43 UTC 2012

Am 30.08.2012 15:50, schrieb Pascal Neis:

> Bei derzeit ca. 200 oder 300 neuen Mitgliedern die jeden
> Tag anfangen zu Mappen und ein paar guten Tools die einen
> unterstuetzen ist dies aber immer noch ein gewisser Aufwand :(
> Eine Person wird dies sicherlich nicht schaffen, wenn
> man sowas aber z.B. auf unterschiedliche Stammtische
> oder nach Ländern/Kontinenten auf- oder verteilt ist
> dies keine unmögliche Aufgabe :)

Das sind 6'000 bis 9'000 neue Mapper per Monat vs. ~20'000 aktive Mapper
im gleichen Zeitraum (von den 20'000 sind natürlich ein Teil genau diese
Neulinge), ich halt das für völlig, aber wirklich völlig, hoffnungslos
das händisch machen zu wollen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass der attraktivster Weg um das ganze
etwas zu entschärfen drin besteht via API gewisse Grenzen die
automatisch erhöht werden zu  setzen  (sprich die fallen dann auch
ziemlich schnell weg). Läuft der Neumapper da rein, sollte der
Editor/API ihm entweder die Möglichkeit geben den Changeset zu verwerfen
oder es in eine Queue zur Validierung zu schicken.

Läuft das ganze automatisch ab ist die ganze "Wikipedia DE" Problematik
auch etwas entschärft.

Simon