[Talk-de] Bug auf der Hauptseite (openstreetmap.org). Wer kann das reproduzieren?

Günther Zin. osm1 at fh15.homeip.net
Fr Aug 31 08:33:28 UTC 2012

Hallo!

Am Fr, 31.08.2012, 07:42, schrieb Manuel Reimer:
> [...]
> Seitenquelltext
> offenbart sich, dass im <head> diverse Links und ein Script geladen wird.
> Bei
> wiederholtem Neuladen merkt man, dass sich im Link eine
> Zufallszeichenfolge
> ständig ändert. Zunächst mal die Frage: Was soll der Quatsch?
>
> Wenn man sich hier Zeile 5 mal rausnimmt und die Adresse in die
> Adresszeile des
> Browsers überträgt, dann lässt sich die Ursache des Problems recht gut
> reproduzieren. Hier ein Link zum problematischen Script, wie er bei mir im

Ja, leider. Genau so wie beschrieben tritt das Problem (hier in der Firma;
IE+Firefox+Chrome) ständig (nicht nur manchmal) auf. Genau die selbe
JS-Datei (exakt selber Name).

> Diese nun aufrufen und wiederholt "Neu laden" anklicken. Mit deutlich
> über 50%iger Wahrscheinlichkeit sehe ich folgenden Fehler:

> broken | link / bug. Make a note of the exact URL of your request
>

> Es kommt aber (recht selten) auch vor, tatsächlich das Script mit diesem
> Link
> aufrufen zu können.
>
> Tritt das nur bei mir auf, oder haben das andere auch?

Hab mich neulich gewundert, als ein Bekannter mir diese Probleme meldete
und glaubte noch an lokale Restriktionen.

Bei allen, bei denen es noch nicht auftritt: probiert doch bitte mal ein
Löschen des Caches oder Aktualisieren (F5 oder Strg+F5). Tritt dann das
Problem bei allen auf?

Bitte schnell reparieren, das könnte dem Ruf von OSM schaden!!

Grüße
Günther