[Talk-de] Diskrepanz Bing Luftbilder bing.com und JOSM

tumsi tumsi at gmx.de
Fr Aug 31 13:33:16 UTC 2012

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: [Talk-de] Diskrepanz Bing Luftbilder bing.com und JOSM
Datum: Fri Aug 31 2012 09:32:11 GMT+0200
Von: Fabian Patzke <openstreetmap at patzi.de>
An: talk-de at openstreetmap.org

> Moin
> Hatte auch gerade das Problem, da passt das Thema ja.
> Das Cache Zeug ist nicht das Problem, zumindest bei mir nicht, habs
> getestet. Ich habe gerade als ich eine Kleinigkeit anpassen wollte auch
> wieder alte Luftbilder angezeigt bekommen wo ich gestern Abend noch die
> neuen hatte. Ich habe auch gerade mal schnell mit potlatch2 einen Blick
> drauf geworfen und siehe da, auch altes Bildmaterial.

Ich habe jetzt auf einmal dasselbe Problem. Interessanterweise aber nur
mit JOSM und nicht in Potlanch2 oder direkt über die Bing-Seite... sehr
seltsam. Löschen der cache-Daten in JOSM brachte gar nichts. Zunächst
sah ich in JOSM sogar erst noch die (gecachten) neuen Kacheln, die dann
durch die alten Bilder überschrieben wurden!

Viele Grüße,
Constanze