[Talk-de] RFC zum Proposal winter_service

malenki osm_ at malenki.ch
Mo Dez 3 17:07:04 UTC 2012

Garry schrieb:

>Besser fände ich eine "Winterqualifizierung" von Strassen in mehreren
>Stufen zu taggen, so etwa in den Stufen
>
>0: Ganzjährig normalerweise keine Beeinrächtigung zu erwarten.
>1: An wenigen Tagen im Jahr ist Winterdienst erforderlich
>2: Während der Wintermonate häufiger beeinträchtigt / Winterdienst
>notwendig 3: Ausgedehnter Winterdienst erforderlich
>[...]

Wenn Winterdienst erforderlich ist heißt das noch nicht, dass er auch
stattfindet. Letzte Woche wurde das hierzugegend wieder eindrucksvoll
demonstriert....

Ansonsten finde ich deine Kategorisierung einen guten Ansatzpunkt zum
taggen witterungsbedingt gesperrter Straßen. Man denke auch an die
Regenzeit südlicher Gefilde, aber soweit ich weiß gibt es da schon ein
Tag.

Thomas