[Talk-de] Anzahl der Punkte in einem Polygon für einen Zoom Level optimieren

Thomas Reincke mail at thomas-reincke.de
Mo Dez 3 17:31:21 UTC 2012

Am 03.12.2012 18:21, schrieb Adrian Stabiszewski:
> Das Ganze ist noch etwas langsam weil halt viele Punkte. Kennt jemand euch
> noch einen Algorithmus mit dem ich die Anzahl der Punkte in einem Polygon
> für einen bestimmten Zoom Level optimieren kann?
> Sprich: Punkte entfernen, wenn sie sowieso nicht mehr zur äußeren Form des
> Polygons beitragen.

Ich würde die Abweichung in Pixeln zwischen drei benachbarten Punkten
ausrechnen.

Genauer gesagt den Abstand des mittleren Punktes von der Tangente von
Start und Ziel. Dazu die Auflösung.

Wenn der Abstand weniger als 1 Pixel brauchst Du Dir keine Gedanken
machen. Du kannst natürlich auch einen Schwellwert bestimmen.

Ansonsten: ggf. Mindestabstand in Pixeln bestimmen. Wenn Punkt nicht
dargestellt wird, mit nächstem Zielpunkt weiter. Start beibehalten.