[Talk-de] Abgerissenes Haus

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Dez 6 02:39:04 UTC 2012

Am 5. Dezember 2012 21:20 schrieb Michael Kugelmann <MichaelK_OSM at gmx.de>:
> [...]
> [...]
> jetzt will ich will mal eine Anmerkund machen... Ihr diskutiert über
> "landuse", habt Ihr Euch überhaupt schon mal angesehen wie das verwendet
> wird?

für Bau- und Brachflächen?

> LANDUSE war früher eigentlich für größere Flächen (Stadtbezirk,
> Industriegebiet, Wälder, etc.) und nicht "Mikromapping" gedacht.

Landuse ist ein tag, um die gegenwärtige (und nicht etwa die
zulässige) Landnutzung abzubilden. Für Stadtbezirke war landuse meiner
Meinung nach noch nie ein geeigneter tag. "Früher" in der Anfangszeit
hat man auch erst mal nur einen way mit oneway=no für die Autobahnen
gezeichnet, solange noch gar nichts da war, ich finde es nur
folgerichtig, wenn bei allgemein feinerer Detaillierung der Karte auch
der landuse  sich weiter ausdifferenziert,

Gruß Martin