[Talk-de] landuse nicht für Detailmapping verwenden (war: Abgerissenes Haus)

christian.pietzsch@googlemail.com christian.pietzsch at gmail.com
Do Dez 6 10:13:46 UTC 2012

>"Land cover" beschreibt womit ein Gebiet bedeckt ist. Land use
>beschreibt wofür ein Gebiet verwendet wird. Das sind zwei komplett
>unterschiedliche Konzepte. Zum Beispiel macht landuse=forest zusammen
>mit landcover=grass durchaus Sinn: ein Gebiet welches als Forst
>benutzt wird, derzeit aber eben nicht aufgeforstet ist. Land cover ist
>definitiv keine Unterkategorie von Land use. Genauso wenig gibt es
>irgendeine Mindest- oder Maximal-Größe weder für Land use noch für
>Land cover.
>
>Martin

so war das auch nicht gemeint (ich habe mir das Proposal schon mal
durchgelesen und weiß um was es da geht.

War vllt etwas ungünstig ausgedrückt.

Du hast mit dem oben genanntem vollkommen recht. Das Problem ist halt,
dass landuse heute schon viel für Detail mapping genutzt wird und
dabei dann nicht mehr die vorherrschende Nutzungsarte sondern das
LANDCOVER beschrieben wird.

Genau deshalb bin ich für diesen Tag

mfg Christian