[Talk-de] Zahl der OSMer nach Ländern

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
Fr Dez 14 20:14:29 UTC 2012

Hallo Pascal

Ich wollte nur kurz nachhaken:

Es gibt zwar einige Statistiken, wie z.B.
1. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Stats#Registered_users
2. http://osmstats.altogetherlost.com/index.php?item=countries
3. deine Angaben hier http://neis-one.org/2012/11/active-users-osm-nov12/
4. Simon's ODbL-Statistik
http://odbl.poole.ch/switzerland-20120601-20120702-poly.html

Da sieht man u.a. in (2.) wieviele Mapper gestern in der Schweiz
gemappt haben. Aber irgendwie finde ich nirgends eine definierte und
systematisch nachgeführte Statistik über die total registrierten
"aktiven" Benutzer *pro Land* in absoluten Zahlen? (aktiv = z.B. alle,
die im letzten Jahr mind. einmal etwas editiert haben).

=> Oder ganz konkret: Wieviele "aktive" Mapper hat aktuell z.B. die Schweiz?

Und ich finde auch keine Webseite, bei der man z.B. sehen kann, wer
gestern "Mapper des Tages des Landes X" ist - oder habe ich etwas
übersehen?

=> Hast du da einen Tipp (ohne dass ich selber das Planet-File mit
History selber analysieren muss)?

Gruss,
Stefan