[Talk-de] mehrere URLs fuer ein Objekt

Bernhard Weiskopf bweiskopf at gmx.de
Mi Dez 19 16:39:04 UTC 2012

Hallo zusammen,

Danke für die Tipps.

Da ich die räumliche Aufteilung nicht kenne, die ist vielleicht auch
horizontal, also in unterschiedlichen Stockwerken, habe ich zwei Nodes
nebeneinander in der Nähe des Haupteingangs platziert.

Die Suche nach "finanzamt mannheim" in http://www.openstreetmap.org/ listet
nun schön die beiden auf und mit einem Klick wird der Ort auf der Karte
markiert.

Leider funktioniert bei Nominatim die Adressausgabe nicht gut. Die
Finanzämter haben als Anschrift "L6, 10" und Nominatim meldet "10,
Bismarckstraße", was falsch ist (die Adresse "Bismarckstraße 10" gehört zur
Uni im Schloss).

Das wird leider in der gesamten Mannheimer Innenstadt falsch angezeigt, hier
tragen die Straßen keine Namen (mehr), sondern das Quadrat wird als
Bezeichnung verwendet. Nominatim scheint dann irgendeine Straße oder Weg
oder Platz auszusuchen, auch wenn addr:street beim Objekt explizit angegeben
ist.

Bernhard

****