[Talk-de] mapnik high res rendering

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Sa Dez 29 15:32:20 UTC 2012

Masi Master <masi-master at gmx.de> wrote:

> ich hab zwar an den Schildern noch nicht rumgespielt, aber gehe davon aus,
> dass du neben der (Schrift-)Größe [size="10"] auch die Bilddatei
> vergrößern (seperat in einem Bildbearbeitungsprogamm) musst.

Jepp. Sind leider keine Vektorsymbole. Im Falle der Straßemnsymbole
beim deutschen Stil (BundesautobahnX.png) gibt es AFAIK auch keine
Vektorquelle, aus der man ein höher aufgelöstes PNG erzeugen könnte.
Die meisten "normalen" Symbole sind aber aus Vektoricons erzeugt:

Brian Quinion Icon Collection:
http://www.sjjb.co.uk/mapicons/contactsheet

Gruss

Sven

--
"A strategy for rewarding artists that regulates 'copies' makes as much sense
in the digital age as a strategy for controlling greenhouse gases that