[Talk-de] Nord-Stream-Pipeline

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mo Feb 6 13:32:23 UTC 2012

Hi !

ich hatte schon einmal im Forum [1] hingewiesen das durch die
Norddeutschen Bundesländer die Nord-Stream-Pipeline [2] (Gas) gebaut
wird und in weiten Teilen noch gut sichbar ist. Ein gewaltiges Bauwerk
das sicherlich in OSM rein sollte, auch wenn in einigen Jahren nicht
mehr sichtbar ist. Aber wir mappen ja auch Stromleitungen .-)

Es sind erst wenige Elemente erfaßt und ich war so frei eine Relation
[3] anzulegen - auch wenn ich dafür schon wieder Schelte geerntet habe.

Einige Stellen lassen sich aus dem Auto oder Zug schon einmessen -
Kreuzungspunkte mit Trassen lassen sich auch gut auf der BAB (min. 2x
HH->Bremen->Osnabrück) und A24 (HH->Berlin nach Wittenburg wenn ich mich
recht entsinne) und dem Zug (min. 2x HH->(Rothenburg) Bremen->Osnabrück)
einmessen.

Vielleicht hift auch [4] weiter.

Gruß Jan :-)

[1] http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=15382