[Talk-de] Tag für ein Projekt

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Feb 6 16:15:05 UTC 2012

Am 4. Februar 2012 16:33 schrieb Chris66 <chris66nrw at gmx.de>:
> Kann man die "Installationen" als Kunst bezeichnen? Dann wäre
> tourism = artwork korrekt. Eine zusammenfassende Sammelrelation
> ist nicht erwünscht.

Wenn das Installationen und nicht nur Events sind, kann man das ruhig
als artwork taggen, sehe ich auch so. Um die dann als Teil von "Stadt
der Wissenschaft 2012" zu kennzeichnen kannst Du einen Tag oder eine
Relation verwenden, wobei ein tag wohl stabiler und einfacher
auszuwerten ist als "indirekte tags" in einer (noch nicht etablierten)
Relation (Nachteil des tags sind ggf. untereinander abweichende
Schreibweisen). Für so einen Fall (zahlenmäßig und räumlich stark
begrenzte Menge von Objekten, deren Gesamtanzahl bekannt ist, und die
sich eben nicht aus bereits etablierten tags ergeben) finde ich eine
Relation aber gar nicht so schlecht, spart eine Menge Redundanzen bei
Operator etc., falls man das detailliert taggt.

Gruß Martin