[Talk-de] Hausnummern mit mehreren Nummern

Cobra cobra_osm at yahoo.com
Mo Feb 6 19:59:44 UTC 2012

On 2012-02-06 20:38, osm at tappenbeck.net wrote:
> hi!
>
> Hausnummern sind oftmals aus mehreren bestehend.

Ist das so? Wieso? Hast du Beispiele?
Normalerweise hat jeder Eingang eine Hausnummer.
Das einzige Gegenbeispiel, das mir einfällt, sind Betriebe, die mehrere Grundstücke zu einem zusammengefasst haben und dann in "Musterstraße 2-10" sitzen. Das wäre aber eindeutig "addr:housenumber=2-10", sofern es keine getrennten Eingänge/Gebäude mit eigenen Nummern gibt.
Meinst du so etwas oder aber die berüchtigten Schildchen mit einer Hausnummernsammlung bei größeren Wohnanlagen? Dort gibt es aber zu jedem Element der Liste einen eigenen Eingang, das komplett als eine Adresse zu taggen, wäre meiner Meinung nach falsch. Wenn man davon keine Ahnung hat, wie das verteilt ist, kann man das provisorisch als addr:interpolation-Linie mappen. Wenn man die einzelnen Eingänge gefunden hat, kann man ja einzelne Entrance-Nodes pro Hausnummer setzen.

Grüße