[Talk-de] ODBL - LostPlaces

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Feb 7 16:23:09 UTC 2012

Am 7. Februar 2012 16:44 schrieb Tobias Knerr <osm at tobias-knerr.de>:

> Bloß nicht! Ich hoffe doch sehr, dass das Wiki unter CC-BY-SA bleibt.
> Im Wiki sind Texte und Bilder. Für diese Arten von Inhalten sind die
> CC-Lizenzen doch genau das Richtige.

ja klar, ich bezog mich eher auf einen Teil des Wikis mit
Datenbankauszügen wie man sie hier z.B. findet:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bremen/Transport#Liste_der_Stra.C3.9Fenbahn-Relationen

> Eine Relizenzierung des Wikis scheitert übrigens schon daran, dass die
> User-Accounts im Wiki nicht mit denen von OSM verknüpft sind. Das heißt:
> Wiki-User haben die CT nicht akzeptiert (jedenfalls nicht mit ihrer
> Wiki-Identität).

ja auch klar, falls man wirklich das Wiki relizensieren wollte, müsste
man das mit einem neuen Prozess tun.

Gruß Martin