[Talk-de] Hausnummern mit mehreren Nummern

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Feb 8 10:28:16 UTC 2012

Am 8. Februar 2012 07:49 schrieb Ronnie Soak <chaoschaos0909 at googlemail.com>:
> Im Grundbuch sammelt das Flurstueck die Hausnummern der Unterobjekte
> (Gebaeude, Eingaenge). Ob auch Gebaeude die 'beinhalteten' Nummern
> (der Eingaenge) sammeln konnte ich nicht ueberpruefen, da ich keine
> passenden Unterlagen des Bauamtes gefunden habe. Es ist aber
> anzunehmen.

Die Nummerierung von Häusern bzw. Grundstücken ist unterschiedlich
geregelt, s. z.B. hier für Berlin:
http://www.berlin.de/ba-spandau/verwaltung/gesetze/nrvo.html

Was in Deiner Recherche bisher noch nicht vorkam sind Bebauungspläne,
die enthalten ebenfalls Grundstücks-/Hausnummern, auch wenn dort
bisher noch nichts gebaut ist.

Gruß Martin