[Talk-de] Öffentliches Duschbad

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Do Feb 9 18:46:34 UTC 2012

Am 9. Februar 2012 19:35 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:

> na komm, amenity=shower für eine Dusche ist doch keine eigene
> Interpretation, ob die jetzt am Strand, im Hafen oder am Campingplatz
> ist, spielt m.E. keine Rolle.

Wenn man anfängt darüber zu sinnieren, ob mit amenity=shower nun nur
Duschen am Strand oder Freibad gemeint sind ob Campingplatzduschen
noch Duschen im Sinne des Tags sind und ob Truckerduschen auf
Rastplätzen ein eigenes Tag verdient haben, dann sind wir meiner
Meinung schon kurz davor :-)

> [...]
> übrigens von "public showers", d.h. die auf dem Campingplatz wären
> evtl. nicht ganz korrekt getaggt, wenn man die Definition im Wiki
> streng auslegt, da ein Campingplatz eigentlich nicht direkt
> "öffentlich" ist. Ich fände es aber auch seltsam, wenn ich am Strand
> im Haupt-tag (also abgesehen von fee und operator) unterscheiden würde
> zwischen den Duschen von der Kommune und denen eines privaten
> "Strandservice-betriebs" (Badeanstalt, Seebad, oder wie man das auf
> Deutsch nennen würde). Das "public" steht da wohl mehr, damit man
> nicht die Dusche im privaten Badezimmer einträgt.

Im Ergebnis stimme ich dir hier zu.

Gruß, Falk