[Talk-de] gmapsupp.img

Andreas Tille andreas at an3as.eu
Mo Feb 13 12:15:26 UTC 2012

Hallo Carsten,

On Mon, Feb 13, 2012 at 12:44:28PM +0100, Carsten Schwede wrote:
> Wie wäre es hier zu schauen?
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin/Download

Ich kenn die Seite und scheine mich offensichtlich schlecht
auszudrücken.

> Es stehen zwar nicht direkt die gmapsupp.img's verlinkt in den
> Tabellen, aber immerhin schon mal eine Auflistung so ziemlich aller
> Anbieter von fertigen gmapsupps.

In der Tat findet man hier einige Hilfe.  Es ist aber für den Neuling,
sehr schwer, daraus eine für ihn geeignete Wahl zu treffen und mir ist
es auch hin und wieder passiert, daß dort verlinkten Karten in
irgendeiner Weise nicht funktioniert.

Ich habe mich aber offensichtlich nicht gut ausgedrückt.  Wikipedia
definiert:

   Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder
   vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist auch angewandte
   (oder zumindest angestrebte) Art und Weise, etwas herzustellen
   oder durchzuführen, die sich gegenüber anderen Arten und Weisen
   durchgesetzt hat.

Ich sehe nicht, daß mir der von Dir genannte Link in dieser Beziehung
weiterhilft es sei denn Du möchtest den Spruch "Das Gute an Standards
ist, daß es so viele davon gibt" untermauern.

Viele Grüße

       Andreas.

--
http://fam-tille.de