[Talk-de] gmapsupp.img

Andreas Tille andreas at an3as.eu
Di Feb 14 12:13:19 UTC 2012

On Tue, Feb 14, 2012 at 10:24:53AM +0100, Carsten Schwede wrote:
> Also ich glaube kaum, daß ein Bugtracker zum Support etwas beitragen
> kann, ich leiste Support in dem Sinne, daß die Leute auf meine
> Diskussionsseite Fragen und Anregungen schreiben, und ich diese dann
> entsprechend beantworte. Es hält sich auch alles so ziemlich in
> Grenzen, was sicher auch daher komme, daß auf dieser
> Diskussionsseite schon sehr viel steht, und daher vielleicht etwas
> abschreckt.

Was ist wenn Du mal im Urlaub, krank (was ich Dir nicht wünsche),
zeitlich verhindert bist oder einfach nur keine Lust hast?  Wer
kümmert sich dann?

> Das Hauptproblem ist doch eher das Einsteigen in die Materie, bzw.
> das einfache Nutzen von Karten. Ein User, der dabei Finde- und
> Auswahlprobleme, oder überhaupt nicht die Karte auf das GPS-Gerät
> kriegt, dem ist mit einem Bugtracker auch nicht geholfen, da ein
> Ticket einzustellen ist nämlich mal genauso kompliziert oder sogar
> schwieriger, als sich eine Karte aus einer Liste zu wählen.

Also im ursprünglichen Fall, der schlicht fehlenden Karte eine Art "File
not found" in ein Tracking Systemeinzustellen sollte mit den gängigen
Systemen nicht das Problem sein

> Die Idee mit der "LandingPage" ist denke ich das Beste, die sollte
> vielleicht über die openstreetmap.de -> Garmingeräte anzusprechen
> sein (die immer noch auf die Wikiseite für die Erklärung was
> Garmingeräte sind zeigt). Hier eine Beschränkung auf z.B.
> Deutschland mit den drei "Hauptkarten"

Warum die Beschränkung auf Deutschland und was sind die drei
"Hauptkarten"?

Viele Grüße

       Andreas.

--