[Talk-de] JOSM - Problem mit dem Einbinden eigener Objektvorlagen

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mi Feb 15 07:57:17 UTC 2012

Moin !

ich habe mir schon öfters erfolgreich Objektdateien erstellt und damit
gearbeitet.

Nun muss sich wohl irgendetwas geändert haben von dem ich nicht weiß was
bzw. ich finde es es nicht. Vielleicht stehe ich auch einmal wieder im
Wald !

Die betreffende Datei habe ich mit einem Namen eingefügt. Nach dem Laden
der XML-Datei bekomme ich die Meldung das in x anderen Dateinen fehler
sind und ich werde gefragt, ob ich diese entfernen will.

Da habe ich einmal ja gesagt - das kann man ja reparieren.

Die Dateien werden jetzt auch nicht mehr in der Auflistung geführt.

Wenn ich mir jetzt aber die Oberfläche ansehe sind noch alle alten
Funktionen vorhanden - der neue Eintrag aber nicht mehr! Trotz JOSM
Neustart.

Hier nun meine Fragen:

* kann sich das einer Erklären warum die anderen noch da sind?
* mußte ich noch irgendwie anders meine neue Group einbinden oder liegt
gar ein Fehler vor - diese Datei habe ich mal testhalber unter XXXXX
abgelegt.

Gruß Jan :-)