[Talk-de] Dakota 20 oder Oregon 450?

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Do Feb 16 07:01:00 UTC 2012

Hallo,

ich möchte mir ein neues GPS zulegen. Anwendungsfälle:

- Loggen für OSM. Spuren möchte ich direkt auf der Karte sehen.
- "Mitnehmen" des aktuellen Kartenstands für den Bereich, in dem ich loggen will
- POIs erfassen und schon vor Ort mit kurzem Text benennen
- Routing für's Fahrrad und zum Wandern (natürlich mit OSM-Karten)

Ich schwanke zwischen dem Dakota 20 und dem Oregon 450.

Gibt es irgend einen Punkt der für das teurere Oregon 450 spricht, oder genügt
das günstigere Dakota 20 für meine Zwecke?

Gruß

Manuel